Nach über 26 erfolgreichen Jahren am Markt gibt sich die Ardino Badmöbel GmbH einen neuen Namen und firmiert ab sofort unter „Dirano Badmöbel GmbH“.
„Ardino“ galt seit jeher als Nischenanbieter im hochwertigsten Segment und war stets für ausgefallene Lösungen im High-End-Bereich bekannt. Doch in den letzten zwei Jahren wurde das Sortiment komplett erneuert. Die Strategie dahinter: Die Entwicklung vom Nischenanbieter zum Komplettanbieter im Badmöbelsegment unter dem Motto „Wir sind die Kompetenz für Badmöbel“.
„Dieser Veränderungsprozess im Sortiment ist nun intern für uns abgeschlossen. Mit der Umbenennung des Unternehmens in den Namen unseres langjährigen und überall im Markt bekannten Systemprogrammes „Dirano“ wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir uns und insbesondere unsere Positionierung am Markt verändert haben.“, so der Mitbegründer des Unternehmens Rüdiger Klimke.
Sebastian Klimke, seinerseits seit zehn Jahren im Unternehmen, ergänzt: „Aufgrund neuer Produktionspartner sind wir in der Lage, allen Anforderungen an modernste Möbelfertigung gerecht zu werden. Das hat unseren Status insofern verändert, als dass wir nun vom Einstiegssegment über Mittelklasse bis Premium alles anbieten können. Früher konnten wir ausschließlich High-End und hochpreisig. Dieses Image verbindet man mit dem Namen „Ardino“ – und davon müssen wir aufgrund unserer neuen Ausrichtung weg. Wir können jetzt viel mehr als noch vor zwei Jahren.“
Dem 1990 eigeschlagenen Vertriebsweg schwören die Unterfranken jedoch weiterhin die Treue. „Wir sind sehr zufrieden mit unseren Handelspartnern und werden auch zukünftig exklusiv auf die hohe Qualität der Beratung im Sanitärgroßhandel setzen.“, betont Rüdiger Klimke.